Schlawack, Schluri und die wilde Hexe

Zur Zeit entsteht ein Kinderbuch, das schon seit ewigen Zeiten in meiner Schublade liegt. Neulich hörte ich ein klopfen aus der Schublade, und als ich sie öffnete riefen mir die Figuren zu: Hey, wir sind jetzt schon soo lange hier drin, wir wollen raus. Erwecke uns zum Leben, wir wollen all die tollen Kinder da draußen kennen lernen und ihnen von unseren Abenteuern erzählen. Also gut, dann kommt mal raus. Und so entsteht eine irrwitzige Geschichte von der noch nicht allzuviel verraten wird.  Nur soviel, es handelt von Schlawagg der Maus, Schluri dem kleinen Bär und ihren Freunden und die Freundschaft zur wilden Hexe,  einem pupsenden Elefanten, popelnden Ameisen und der legendären Kitzelmaschine und vielem mehr. Man darf gespannt sein.

Oliver Schmaus

Oliver Schmaus, Illustrator gefangen im Körper eines Industriemechanikers. Zeichner und Autodidakt.